Type-Design – „Um zu funktionieren, muss Design oft die Grenze überschreiten, die als Norm gilt“ Inside The Monotype Studio: Teil VII - Emilios Theofanous und seine Schwäche für anspruchsvolle mehrsprachige Typografie
Finador – eine geometrische Sans-Serif Funktional und freundlich – die neue Schriftfamilie von Julien Fincker
„Der Zweck von Schrift besteht darin, unserem Denken eine visuelle Form zu geben” Inside The Monotype Studio: Teil VI – Tom Rickner, Leiter von Monotype Studio Design, über seine Leidenschaft zum Schriftdesign
„Mit Helvetica Now haben wir eine Schrift entwickelt, die für die gestalterischen Anforderungen des 21. Jahrhunderts konstruiert ist“ Inside The Monotype Studio: Teil V – Charles Nix über seine Arbeit als Type Director bei Monotype und das Studio-Projekt Helvetica Now
Corporate Font: Die Hausschrift als typografisches Erkennungsmerkmal Individuelle Unternehmensschrift zur Unterstreichung der Corporate Identity
Typografische Entdeckungen im Bewegtbild: „100 Ways to Move an A“ Dynamic Type im Kontext eines Corporate Designs
„2019 wird das Jahr der Variable-Font-Aha-Erlebnisse.“ Inside the Monotype-Studio: Teil IV - Font Engineer Marianna Paszkowska spricht im Interview über Schriftgestaltung