Nach der Finador Sans erscheint nun auch die Finador Slab Schriftfamilie, designed von Julien Fincker. Wie der Name schon erahnen lässt, basiert Finador Slab auf der Grundlage der Finador Sans. Sie wurde entwickelt, um der Sans Schriftfamilie einen charakterstarken Partner an die Seite zu stellen, ohne dabei die Grundeigenschaften von Funktionalität und Freundlichkeit zu verlieren. Daher passen Sie ideal zusammen und können problemlos kombiniert werden.

Aufgrund ihrer Charakterstärke ist Finador Slab insbesondere für Editorial, Branding, Packaging und Logos geeignet, bietet in der Anwendung jedoch auch viele weitere Möglichkeiten. Die Familie besteht, ebenso wie die Sans, aus 8 Gewichten, von Thin bis Heavy, plus der passenden Kursiven. Mit 900+ Glyphen pro Schnitt werden über 200+ lateinbasierte Sprachen abgedeckt, es beinhaltet ein erweitertes Set an Währungssymbolen und viele weitere Open Type Features wie Small Caps, Ligaturen, Ziffernvariationen, automatische Brüche und vieles mehr.

Schriftfamilie

Finador Slab ist ein vielseitiger Allrounder, der für Fließtext, Headlines, Print und Screen eingesetzt werden kann. Die Schrift kann mit dem kostenlosen Medium-Schnitt getestet werden.

Schriftfamilie

Bis zum 22. November 2019 ist die Finador Slab Schriftfamilie zu einem reduzierten Einführungsrabatt von -70% erhältlich. Und zur Feier der Familienerweiterung wurde auch die Finador Sans für diesen Zeitraum zu -50% reduziert.

Über den Designer:

Julien Fincker lebt und arbeitet in Stuttgart. Nach dem Studium und verschiedenen Stationen, wie zum Beispiel Stankowski + Duschek, arbeitet er als Art Director bei Sieber & Wolf Werbeagentur. Neben dem Hauptberuflichen interessierte er sich von Beginn an für die verschiedensten, gestalterischen Richtungen – egal ob Typedesign, Fotografie, Illustration oder Modedesign. Da Typographie und Schrift seit jeher ein wesentlicher Bestandteil seiner Arbeit sind, war es nur eine Frage der Zeit bis er anfing, die ersten Buchstaben zu zeichnen.

Weitere Informationen findet man auch unter:
https://www.myfonts.com/fonts/julien-fincker/finador-slab/

Auch interessant:
Mit Schrift richtig spielen – die Welt der Open Type Features – Teil 1
Script-Fonts – Was Designer über den Umgang mit Schriften wissen sollten … – Teil 2