Die App „Wohin du willst“ der Deutschen Bahn (DB)  wurde von einer internationalen Expertenjury mit dem renommierten iF Design Award 2016 ausgezeichnet.

App+Wohin+du+Willst
(Quelle: Deutsche Bahn, Wohin du willst App)

Wohin du willst, was ist das überhaupt?

Die Deutsche Bahn App bietet Fahrpläne von Zügen und Bussen, sie gibt die Auskunft kurz, knapp, schnell und übersichtlich aus. Neben der Anzeige dieser Echtzeitdaten speichert sie auch Fahrtwünsche und ist auch im Offline-Modus wiederabrufbar .

Michael Hahn, Vorstand DB Regio Bus, ist begeistert: „Wir freuen uns, dass unsere App nicht nur praktisch ist, sondern auch noch einen internationalen Designpreis erhalten hat. Diese Auszeichnung ehrt unser Produkt und motiviert unsere Mitarbeiter.“

Insgesamt nahmen 5.295 Beiträge von 2.458 Teilnehmern aus 53 Ländern am Wettbewerb teil.
Seit über 60 Jahren ist der iF Design Award ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Die Marke iF ist als Symbol für herausragende Designleistungen international etabliert. Der iF Design Award gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt.

Mehr Informationen zur App unter www.wohin-du-willst.de
Mehr Informationen zum Designpreis unter www.ifworlddesignguide.com.

Quelle: Deutsche Bahn