Die G+E GETEC Holding GmbH, Magdeburg, zeigt sich ab sofort in neuem Gewand. Nachdem die Münchner Marken- und Kommunikationsberatung Truffle Bay gemeinsam mit ihrer Kreativ- und Designagentur The Hamptons Bay den Pitch für sich entscheiden konnte, wird nun der neue Markenauftritt samt neuer Corporate Website für den Energiedienstleister vorgestellt.

Der Magdeburger Energiedienstleister GETEC präsentiert sich mit einem komplett neuen Markenauftritt – vom Logo über die Schrift und Website bis hin zu weiteren Kommunikationsmitteln für die Kundenansprache. Verantwortlich für die zugrunde liegende Neu-Positionierung ist die Marken- und Kommunikationsberatung Truffle Bay, München, die sich mit ihrem Konzept und der Leitidee „Wir haben Energie für mehr“ gegen mehrere Wettbewerber durchsetzen konnte. Für die Konzeption und Gestaltung des neuen Auftritts zeichnet das Kreativteam von der Tochteragentur The Hamptons Bay Design Company, ebenfalls München, verantwortlich.

Ziel der Maßnahmen ist es, die neue Strategie und Ziel-Positionierung als ein auch in Europa führender Dienstleister für dezentrale Energielösungen für die Zielgruppen Industrieunternehmen und Immobilienwirtschaft greifbar zu machen. Vorausgegangen war der Einstieg des Finanzinvestors EQT im vergangenen Jahr. Die Schweden haben mit GETEC einen starken Wachstumskurs erarbeitet, der die Marktpotentiale stärker ausschöpfen und den Ausbau der führenden Position als Contracting-Spezialist über die Grenzen der Region hinaus in Richtung Europa vorantreiben soll. So folgt das neue Logo, eine Wort-Bildmarke, der visuellen Leitidee „Energie auf den Punkt“ und bietet zugleich Integrationsmöglichkeiten im Zuge des weiteren Wachstumskurses.Markenauftritt GETEC

„Wir wollen unsere Marktpotenziale stärker ausschöpfen und unseren Kunden maßgeschneiderte Energielösungen‚ auf den Punkt’ anbieten. Mit der neuen Markenpositionierung unterstreichen wir diesen Anspruch nicht nur extern, sondern mobilisieren auch intern unsere Kräfte für unseren strategischen Wachstumsprozess,“ sagt Thomas P. Wagner, Group CEO.

„Diesen Anspruch haben wir in eine neue Positionierung übersetzt und mit The Hamptons Bay Design Company einen modernen und ansprechenden Markenauftritt dazu gestaltet. Dabei war es uns wichtig, das Markenversprechen mit dem neuen Markenauftritt perfekt zu visualisieren und gleichzeitig durch das neue Corporate Design die strategische Weiterentwicklung zu spiegeln,“ sagt Christopher Wünsche, Managing Partner von Truffle Bay.

Über GETEC

GETEC ist führender Partner für Industrie und Immobilienwirtschaft für smarte, effiziente und grüne Energielösungen – in Deutschland und darüber hinaus. Das Versprechen „Wir haben die Energie für mehr“ ist Leitbild für rund 1.200 Mitarbeiter, die mit exzellentem Engineering Know-how, herausragender regulatorischer Kompetenz, großer Handlungsschnelligkeit und ausgewiesener Nachhaltigkeitsexpertise die Kunden durch eine immer komplexer werdende Energiewelt navigieren und dabei zugleich konsequent deren Carbon Footprint reduzieren. GETEC kann dabei auf die Erfahrung aus dem Bau und Betrieb von über 7.000 Anlagen zurückgreifen und versorgt heute über 650.000 Menschen zuverlässig mit Wärme, Kälte und Strom.

Über Truffle Bay Management Consulting / The Hamptons Bay Design Company

Truffle Bay Management Consulting versteht sich als strategische Marken- und Kommunikationsberatung insbesondere in Transformationsprozessen. Unter dem Motto „Empowering brands to drive transformation“ verbindet Truffle Bay Branding und Change Know-how und bietet mit der Kreativtochter The Hamptons Bay | Design Company die passenden Kreativlösungen. Das inzwischen annähernd 20-köpfige Team aus Marken- und Kommunikationsberatern sowie Designern wurde vielfach für seine Arbeit ausgezeichnet, u.a. mit dem German Brand Award 2018. Zu den bisher betreuten Mandaten zählen u.a. Apleona, Aqseptence Group, Bilfinger, EnBW, GETEC, Hoffmann Group, Körber, Melitta, A. Lange & Söhne, Osram/Ledvance, Tank & Rast Gruppe, Vonovia.

Bilder: Truffle Bay, GETEC