Snickers: Individuelle Packungsbeschriftung

Den Launen einen Riegel vorschieben: Snickers verändert in den USA die Packungsbeschriftung (Quelle: Mars)

Snickers hat einen neuen Schriftzug. Zumindest findet sich auf vielen Riegelpackungen in den USA ein anderes Wort als der vertraute Name in der Schrift. Der Grund: Die Kreativen von BBDO New York haben sich eine neue Kampagne für die massive Süßigkeit, mit der der Hunger gegessen ist, einfallen lassen.

21 Hunger-Symptome auf der Packung

Auf Basis des Claims „Du bist nicht du, wenn du hungrig bist“ werden derzeit Snickers mit insgesamt 21 Hunger-Symptomen, wie z. B. griesgrämig, kratzbürstig, ungeduldig oder weinerlich in den Handel gebracht. Aber das hatte den Verantwortlichen noch zu wenig Biss: Im dazu passenden Online-Film veranlasst Dennis, der freundliche Mitarbeiter des „Dial-A-Snickers“-Call-Centers, dass hungrige Freunde einen Schokoriegel bekommen. Aber selbstverständlich genau den Snickers mit dem passenden Schriftzug.

Dabei bleibt Snickers immer authentisch und hat das richtige Rezept für den typischen schrägen Humor, der Appetit auf mehr macht. Leider gibt bis dato keine Informationen, ob und wann es auch hierzulande personalisierte Snickers-Logos gibt.