DruckDie International Forum Design GmbH (iF) lädt Design-Studierende wieder zum Träumen ein, wie man ein ausgezeichneter Designer werden kann: bei einer erfolgreichen Teilnahme am iF STUDENT DESIGN AWARD 2016! Willkommen sind Ideen, Konzepte und zeitgemäße Designstrategien, unter denen eine internationale Jury die Besten prämiert.

Zahlreiche Design-Kategorien

Je nach Vorliebe, Studienrichtung und Ideengüte können sich Studierende und Absolventen, deren Abschluss noch nicht länger als 2 Jahre her ist, in 6 verschiedenen Disziplinen anmelden: Produktdesign, Verpackungsdesign, Kommunikation, Innenarchitektur, Architektur und Mode. Darunter gibt es jeweils unterschiedliche Kategorien (mal mehr, mal weniger). Die eingereichten Konzepte dürfen zum Zeitpunkt der Einreichung ebenfalls nicht mehr als zwei Jahre auf dem Designer-Puckel haben. Außerdem können nicht nur „Einzelkämpfer“ zeigen, wie gut sie in Form sind, sondern es sind auch Teamarbeiten von bis zu vier Personen zugelassen.

Geld, Ruhm und Ehre

Die einzelnen Gewinner dürfen sich nicht nur über einen Teil des Preisgeldes von insgesamt 30.000 Euro freuen. Darüber hinaus winkt unter anderem das Winners Package aus Preisträger-Logo und -Urkunde, die begehrte (zeitlich unbegrenzte!) Veröffentlichung im iF WORLD DESIGN GUIDE und der „Bekanntheits-Boost“ durch die umfangreiche Pressearbeit des iF.

Wie, wo und bis wann anmelden? Konzepte können ganz einfach online angemeldet werden. Zeit ist zwar noch bis zum 7. Januar 2016, aber jeder Studierende weiß, wie schnell so ein Wintersemester verfliegt. Und noch eine wertvolle Information: Die Teilnahme ist kostenlos.

Wir wünschen an dieser Stelle schon einmal gute Design-Ideen, viel Spaß und noch mehr Erfolg beim iF STUDENT DESIGN AWARD 2016!

Mehr Informationen zur Teilnahme, Einreichung und den Kategorien gibt’s unter
http://www.ifdesign.de