Rügenwalder Mühle

Die Rügenwalder Mühle stellt diesen Monat ihr Verpackungsdesign um. Ab dem 14. März wird neben der Aufstellung der neuen Verpackungen auch Jörg Pilawa im Fernsehen gezielt für das neue Design werben. Der Mühlenflügel in verschiedenen Farben wird künftig durchgängig das gesamte Produktsegment kennzeichnen. Die Produktfamilie hat jetzt zudem eine durchgängige Typografie vor einer einheitlichen Landschaft.

Rügenwalder Mühle - Gutsleberwurst

Rügenwalder Mühle - Gutsleberwurst

Rügenwalder Mühle - Teewurst

Rügenwalder Mühle - Teewurst

Rügenwalder Mühle - Schinkenspicker

Rügenwalder Mühle - Schinkenspicker

Uns gefällt die neue Verpackung ausgenommen gut – und auch die Werbung dazu kann sich sehen lassen. Charmant, gemütlich, sympathisch. Das einheitliche Design wird zudem sicherlich auch vom Kunden positiv aufgenommen, der Wiedererkennungswert erhöht und die Verwechselungsgefahr reduziert.

Update: Nun können wir auch den Fernsehspot zum Redesign veröffentlichen:

Der Relaunch wird vor allem über TV-Kampagnen auf reichweitenstarken Sendern eingeführt. Vorab gibt es den Spot allerdings schon auf der Rügenwalder-Homepage zu sehen. Für das neue Design verantwortlich zeichnet Brawand Rieken in Hamburg.