An über 50 Standorten in Deutschland ist der Baustoffhändler Wego Systembaustoffe GmbH mit seinen Marken Wego und Vti – Vertrieb Technischer Isolierdämmstoffe vertreten. Um das fachliche Knowhow zu bündeln, arbeiten beide Bereiche eng zusammen. Eine neue Markenidentität soll diese Verbundenheit nun auch nach außen transportieren. Gemeinsam mit der Offenbacher Agentur burnthebunny wurde daher ein umfassender Relaunch mit einer zeitgemäßen Internetpräsenz und einem modernen Corporate Design entwickelt. Markenidentität Bild 1 btb-Wego Logos.jpg Die Firmenlogos unterliefen hierbei einer grundlegenden Erneuerung und zeigen nun ein einheitliches Schrift- und Erscheinungsbild. Allein die ursprünglichen Farben der Markenzeichen – rot-blau bei Wego und grün-blau bei Vti – wurden ins neue Corporate Design übernommen. Unter den Namenszügen markieren die Wörter „Systembaustoffe“ und „Technische Isolierungen“ die jeweilige Kernkompetenz der Baustoffprofis. „Unsere Herausforderung war es, ein Design zu kreieren, dass die Individualität beider Marken bewahrt und sie gleichzeitig als gleichberechtigte Partner zeigt“, sagt Stephan Puma, Creative Director und Mitbegründer von burnthebunny.

Ziel der visuellen Neuausrichtung ist es, neben einer Stärkung der Marktpräsenz vor allem die Kommunikation mit den Kunden zu optimieren. Das beweist auch die neu gestaltete Webseite. Diese macht es den Nutzern zukünftig besonders leicht, mit dem Baustoffspezialisten in Kontakt zu treten. Basierend auf einer WordPress-Installation ermöglichen ein modernes Design und eine übersichtliche Struktur ein schnelles Eintauchen in die Markenwelten und den einfachen Zugang zu wichtigen Informationen. Zu diesem Zweck wurden auch neue zielgruppengerechte Gestaltungselemente entwickelt und die Bildsprache modernisiert.

Markenidentität Bild 2 btb-Wego.jpg

In den kommenden Monaten werden die Standorte von Wego und Vti in Deutschland sowie sämtliche Kommunikationsmittel schrittweise auf das neue einheitliche Erscheinungsbild umgestellt.

 

Über burnthebunny:

burnthebunny vereint Produktentwicklung, Markenführung und Kommunikation unter einem Dach. Für die enge Verknüpfung aus strategischem Denken, kreativer Konzeption und ausgezeichnetem Design steht das Geschäftsführer-Team um Stephan Puma, Sebastian Smieja, Benjamin Seifert und Philipp Donnervert. Die inhabergeführte Agentur hat 15 Mitarbeiter. Kunden sind u. a. die Messe Frankfurt, die Spielbank Bad Homburg, Wego Systembaustoffe, Rewe und die TU Berlin.

 

Bildquelle: burnthebunny GmbH