Für dieses freie Projekt hat die 12ender GmbH  den fiktiven Kunden „Intense“ kreiert. Das Team hatte – wie man so schön sagt – „Bock“, für den Bereich Haarfärbemittel einmal eine Verpackung zu gestalten, die zeitgemäss und richtig wäre.
Dazu hat 12ender zwei Linien konzipiert. Die erste „Fashion Line“ zielt auf die modebewusste Kundin, die gerne mit einer „Hinguckerfarbe“ ihr modisches Auftreten unterstreicht.
Die zweit Linie „Unique Line“ ist noch flippiger und im Schnitt etwas jünger, da meist experiemtierfreudiger.

Visuell hat sich 12ender bewusst gegen Fotos und für Illustrationen entschieden, um zum einen den klassischen Weg zu verlassen, und zum anderen die Differenzierung zu Konkurenzprodukten zu maximieren.
Der illustrative Stil bietet zudem den Freiraum, dass sich die Kundin noch besser in dem Charakter wiederfindet.

Die Produktverpackung ist nominiert  für den German Design Award 2017.

12Ender_Packaging_Composing_Fashion_Line Haarfärbemittel

12Ender_Packaging_Composing_Offen

12Ender_Packaging_Composing_Unique_Line

12Ender_Packaging_Single_FL_Berry

12Ender_Packaging_Single_FL_Orange

12Ender_Packaging_Single_UL_Blue

12Ender_Packaging_Single_UL_Pink

Faerben-Mood

Fashion-Linie-Mood

Unique-Linie-Mood

Weitere Infos: 12ender.de