Ein Augenblick in Rot

Wie Alice (ein Markenname des Telekommunikationsanbieters HanseNet) heute verlauten lies, haben bereits über 2800 Augenblicke in Rot betrachtet und bewertet werden können. Im ersten Moment war ich sehr unschlüssig, was das zu bedeuten hat. Herauskristallisiert hast sich der Fotowettbewerb »Ein Augenblick in Rot«, der sehr passend für die Marketingaktionen von Alice zu sein scheint, zudem aber in seinem kreativen Ansatz auch für die Leser dieses Blogs interessant sein könnte.

Zudem ist eine Teilnahme am Wettbewerb noch bis zum 19. April 2009 möglich, anschließend wird die erlesene Jury die besten Bilder mit Preisen –beispielsweise einer Luxusreise an das Rote Meer oder einer Canon EOS 50D mit Objektiv 17-85 – prämieren. Und vor allem ist dieser Wettbewerb mal nicht nur hochprofessionellen oder studierenden Kreativen zugewandt. Jeder kann mitmachen!

Die teilnehmenden Fotos sollten dabei nur eines aufweisen: Sie sollten das Thema erfüllen, also einen Augenblick in Rot zeigen. Zur Teilnahme muss man sich auf der Seite des Wettbewerbs registrieren, kann dann seinen eigenen Wettbewerbsbeitrag einreichen und zudem die Bilder der Mitbewerber bewerten. Alles in allem eine hübsche kleine Community im Rahmen einer professionellen Flash-Website in klarem Stil und hervorragendem User Interface.

Ein Augenblick in Rot Interface

Eine siebenköpfige Jury wird am Anschluss des Wettbewerbs die Gewinner küren. In der Jury sitzen dabei unter anderem auch das Model Vanessa Hessler, das Gesicht von Alice – sicherlich allen bekannt, wie auch Guido Karp – sicherlich weniger bekannt, dafür besser im Metier der Fotografie angesiedelt. Guido Karb ist einer der größten Musikfotografen der Welt, der unter anderem mit Robbie Williams, den Rolling Stones, Tina Turner, AC/DC und vielen anderen Künstlern zusammengearbeitet und bis zu 250 Shows pro Jahr fotografiert hat. Ein Mann vom Fach demnach.

Insgesamt ausgelotet werden über 150 Preise – es könnte sich demnach absolut lohnen, mitzumachen! Über den Nutzwert eines Gewinns sollte man niemals streiten, und so sei hiermit auch nur erwähnt, dass die Preise 127 bis 156 eine handsignierte CD der »Münchener Freiheit« darstellen. Nun ja – die Website der Aktion an sich ist schonmal einen kurzen Besuch wert.

Links

Die Flash-Website der Aktion »Ein Augenblick in Rot«
Mehr Informationen zu HanseNet bei Wikipedia