Viel will ich über Herrn Frutiger gar nicht sagen, nur soviel: Adrian Frutiger gehört ohne Frage zu den wichtigsten Schriftgestaltern & Grafikern des 20. Jahrhunderts. Mit Fonts wie der Avenir, der Frutiger oder der Univers zeichnete er für einige Meilensteine der Typografie verantwortlich. Alles weitere über den Schweizer erfahrt ihr in dem Interview, welches ich vor gut einer Woche auf YouTube entdeckt habe.

Sebastian Rohner von R.Films nahm dieses Video im Jahr 2007 auf. Er gibt viele interessante Einblicke in das Schaffen und das Leben von Adrian Frutiger.

Einer der größten Designer des 20. Jahrhunderts ist den meisten Menschen vollkommen unbekannt. Dieses Interview soll das ändern.
Entstanden ist es im Jahr 2007 bei einem Besuch in der Schweiz. Gedreht wurde mit einer Canon XH-A1. Sebastian Rohner

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Adrian Frutiger auf Wikipedia