Welt Online Relaunch 2010

Hier wäre normalerweise der Anfang einer langen Analyse über den Relaunch eines der prominentesten Zeitungsportale im deutschen Netz zu finden, vergleichbar zu den Analysen von ZEIT Online, dem Hamburger Abendblatt oder der B.Z.. Doch in diesem Fall bin ich von der Neuauflage der überregionalen Tageszeitung aus dem Hause Axel Springer derart enttäuscht, dass sich ein objektiver Kommentar quasi von selbst verbietet.

welt.de Mai 2010

Das »alte« Welt Online

Kurz gesagt: Nicht nur, dass sich so ziemlich alle gestalterischen Grundsätze friedvoller Nichtbeachtung rühmen können, die »Neuauflage« ist derart altbacken, dass man kaum von einem Relaunch sprechen mag. Und damit ich hier nicht noch härter ins Gericht ziehen muss/darf/soll, möchte ich dieses Mal unsere Leser zu Wort kommen lassen.

Wie bewertest also du das neue Design von Welt Online? Hier rechts habe ich zum direkten Vergleich und besseren Bewertbarkeit das alte Layout der Startseite angefügt. Ich bin gespannt über die Meinung unserer medienschaffenden Nutzer, zumal WELT ONLINE inzwischen den Kommentarbereich des zugehörigen Artikels geschlossen hat.

welt.de
Das alles ist neu bei WELT ONLINE