Hannover 96

Die offizielle Website von Fußballbundesligist Hannover 96 erscheint seit heute in überarbeitetem Design. Gemeinsam mit der Agentur brandung wurde die vereinseigene Website grafisch neu gestaltet. Ziel des Redesign war es, den Online-Auftritt noch attraktiver und übersichtlicher zu gestalten. So wurde der Fokus verstärkt auf die Einbindung von Bildern, Videos und sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und YouTube gerichtet.

Oliver Rickhof, Leiter Online-Medien, dazu:

Mit der neuen Gestaltung möchten wir den aktuellen Entwicklungen im Internet und den Wünschen der User Rechnung tragen. Wir wollten ein übersichtlicheres Design der Homepage, das den Besuchern den Einstieg in die zahlreichen Informationsebenen erleichtert. Ich denke, das ist uns erfolgreich gelungen.

Meinung

Ein bisschen trist und grau wirkt die Seite auf den ersten Blick, doch auch wertig mit sinnvoller Integration von Social Media. Verwendete Bilder auf der Seite sind stimmungsvoll eingesetzt, wenn sie auch etwas mehr Strahlkraft besitzen dürften, die selektierte Typografie hat Hand und Fuß, der Informationsgehalt ist reichhaltig. Ein bisschen stört der Wechsel der führenden Sidebar, die mal rechts, dann wieder links anzutreffen ist, dem Gesamteindruck tut dies allerdings keinen Abbruch. Alles in allem ein gelungener Relaunch, finden wir.

hannover96.de
agentur-brandung.de