Früher, ja früher gab’s so’n Ding in jeder Küche und/oder Örtchen: den Abreißkalender mit einem Blättchen pro Tag, meistens mit (sagen wir mal) nüchterner Gestaltung, hochtrabendem Zitat sowie (ganz wichtig) Sonnenauf- und Untergangszeiten. Wir haben nun einen Kalender gefunden, der nicht nur immer bei euch ist, sondern jeden Tag euer Designerauge erfreut. Hier ein kurzer Abriss.

Flowappneu

Die flow-App macht’s euch am 5. Juni einfach: Mit Henry Ford habt ihr immer Recht (Quelle: flow)

Nettes, Schlaues, Witziges

Weil gute Kalenderblätter eine Frage der richtigen Spruchauswahl und des kreativen Designs sind, ist wohl bei der Erstellung der 366 Tage-App der Zeitschrift „flow“ nichts daneben gegangen. Welchen der 365 + 1 Tage (Schaltjahr!) man sich auch ansieht – überall tolle Seiten mit Sprüchen wie diesem von Achtsamkeitstrainer Mark Williams: „Wir machen uns viel zu selten bewusst, dass heute die Zukunft ist, die wir uns letzten Monat versprochen haben.“ Dazu Nettes, Schlaues und Witziges von Philosophen, Schriftstellern, Schauspielern, Sängern und jede Menge einfache wie nützliche Tipps und Anregungen.

Flowapp

Wachsende Einsicht: Chinesische Weisen stehen nie still (Quelle: flow)

Wirkung und Funktionen

Das Schöne an dieser (von der Amsterdamer Illustratorin Bodil Jane liebevoll gestalteten) Kalender-App ist, dass sie den einen oder anderen dazu bringt, kurz innezuhalten und einen Moment Dinge (oder das Leben) in einem neuen Licht zu sehen. Und wenn das gelingt, könnt ihr diese Zitate, Tipps oder Inspirationen nicht nur speichern, sondern auch mit anderen über Facebook, Instagram, Twitter oder Whatsapp teilen. So gewinnt man dem nächsten Jahr doch ganz neue Seiten ab. Wir wünschen dann schon mal 366 Mal „Guten Tag“!

Mehr zur 366-Tage-Kalender-App und wie ihr sie herunterladen könnt, findet ihr hier:

https://www.flow-magazin.de/article/die-366-tage-kalender-app