„Ich werde ehrlich zu euch sein. Ich neigte dazu der größte Skeptiker zu sein, wenn es um eine „Liste von Prinzipien beim Design“ ging. Jedes Mal, wenn jemand seine Präsentation mit diesem Leitfaden begann, lehnte ich mich im Stuhl zurück und dachte: Großartig! Eine Sperre aus Wörtern, die vor allem Kopfnicken hervorruft. Ich wollte stattdessen immer direkt ins Geschehen und über das tatsächliche Design sprechen“ sagt Julie Zhuo – Product Design VP auf Facebook. „Ich hätte die Tatsache nicht abschreiben sollen, wie nützlich eine Liste von Wörtern sein kann. Aber eine weitere Tatsache ist es, dass es schwierig ist geeignete Wörter zu finden.“

Mit diesem Bekenntnis beginnt Julie ihren Ratgeber „A Matter of Principle – Surfacing the core truths in every design“ und beleuchtet damit Design-Grundsätze, die für gute kreative Arbeit maßgebend sind. Dabei fundiert sie ihre These nicht nur auf Theorien, sondern liefert auch praktische Exempel! Die lehrreiche Quelle dazu finden Sie hier:

https://medium.com/the-year-of-the-looking-glass/a-matter-of-principle-4f5e6ad076bb#.ezibt4k6i