Jetzt stehen sie fest – die Preisträger im iF DESIGN AWARD 2020 wurden vom 21. bis 23. Januar 2020 in Hamburg ermittelt. 7.298 Beiträge aus 56 Nationen hatte die 78-köpfige unabhängige Jurygruppe zu bewerten – rund 1.000 Einreichungen mehr als im Vorjahr! Final können sich 1.453 Designer, Agenturen oder Unternehmen über eine Auszeichnung mit dem iF DESIGN AWARD 2020 freuen. Herausragende Designleistungen hat die Jury mit einer ganz besonderen Auszeichnung geehrt: 75 Mal wurde der iF gold award verliehen!

Jurors at Work_iF DESIGN AWARD 2020

Jurors at Work

Als Location dieses einzigartigen internationalen Design-Summits diente der 6.000 qm große „Schuppen 52“, ein klassischer Lagerschuppen aus der Kaiserzeit, mitten im Hamburger Hafen. Hier wurden alle eingereichten Beiträge aus den Disziplinen Produkt-, Kommunikations-, Verpackungs- und Service-Design, Architektur und Innenarchitektur sowie Professionelle Konzepte mit großer Sorgfalt den Juroren präsentiert.

iF DESIGN AWARD Jury Hall Hamburg

Jury Hall Hamburg

iF DESIGN AWARD Jury Hall Hamburg

Alle Preisträger werden am 4. Mai 2020 in Berlin geehrt und gefeiert: Die glamouröse iF design award night findet erstmalig im Friedrichstadt-Palast statt – auf der größten Theaterbühne der Welt. Die iF-prämierten Beiträge werden in der Zeit vom 2. bis 10. Mai 2020 ebenfalls in Berlin, im Cafe Moskau, einem breiten, designinteressierten Publikum präsentiert.

Der iF DESIGN AWARD 2020 auf einen Blick:

  • 7.298 Beiträge (Vorjahr: 6.375)
  • aus 56 Nationen (Vorjahr: 50)
  • 7 Disziplinen
  • 1.453 iF-prämierte Teilnehmer
  • 75 iF gold awards

 

Die iF Juroren bei der Arbeit – ein Video von der Jurysitzung:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Mehr zum iF DESIGN AWARD

 

Seit 67 Jahren ist der iF DESIGN AWARD ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Die Marke iF ist als Symbol für herausragende Designleistungen international etabliert. Der iF DESIGN AWARD gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt. Er prämiert Gestaltungsleistungen aller Disziplinen: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Service-Design, Architektur und Innenarchitektur sowie Professionelle Konzepte. Alle ausgezeichneten Beiträge werden im iF WORLD DESIGN GUIDE präsentiert, in der iF design app veröffentlicht und in der iF design exhibition in Berlin ausgestellt.