pigasus_titel

Unsere Reihe „Weltkino im polnischen Plakat“ wird fortgesetzt: „Bulgarisches Kino im polnischen Plakat“ ist der Titel der nächsten Ausstellung.

Wie es bei uns bereits öfter der Fall war, nicht die Filme, sondern die Plakate zu den meist unbekannten oder vergessenen Filmen stehen im Mittelpunkt. Gezeigt werden etwa 35 Arbeiten von angesagten polnischen Künstlern, hauptsächlich aus den siebziger und achtziger Jahren des 20. Jahrhunderts.
Plakatentwurf: Joanna Górska, Jerzy Skakun HOMEWORK

Ausstellung Bulgarisches Kino im polnischen Plakat – Polnische Plakatkunst
Ausstellungseröffnung: 08.08.2013 um 19 Uhr
PIGASUS polish poster gallery | Danziger Str. 52 | 10435 Berlin – Prenzlauer Berg
Geöffnet vom 09. August 2013 bis zum 31. August 2013.
Montag bis Samstag von 14 bis 19 Uhr.

Über

PIGASUS polish poster gallery gibt es seit 2003. In den zehn Jahren ihres Bestehens veranstaltete Pigasus über fünfzig Ausstellungen, von denen nur vier nicht der polnischen Plakatkunst gewidmet waren. Pigasus Sammlung umfasst über fünf Tausend polnischer Nachkriegsplakate, vorwiegend für Film, aber auch Theater-, Ausstellungs-, Zirkus- und Werbeplakate.

pigasus-gallery.de
pigasus-shop.de