Monotype und Adobe erweitern ihre langjährige Zusammenarbeit, um über die Creative Cloud Hunderte von zusätzlichen Schriften für Kreativprofis verfügbar zu machen. Darunter Klassiker wie Arial und Times New Roman und mehr aus der FontFont-Bibliothek.

Letzten Sommer gaben Monotype und Adobe eine strategische Partnerschaft bekannt, die mehr als 700 FontFont-Designs im Adobe Typekit Marketplace und 230 FontFont-Schriften in der Adobe Typekit Library zur Verfügung stellt. Diese Vereinbarung ermöglichte es Millionen von Designern, die mit den Kreativwerkzeugen von Adobe arbeiten, den Zugriff auf eine breitere Palette von Schriften für ihre Projekte. Jetzt erweitern Monotype und Adobe die Allianz, um den Kreativen noch mehr Schriften anzubieten, indem sie Adobe Creative Cloud-Nutzern weitere FontFont-Schriften und andere beliebte Designs zur Verfügung stellen.

“Wir freuen uns, unsere Allianz mit Adobe weiter auszubauen, um gemeinsam Kreativschaffende bei ihrer Arbeit besser zu unterstützen”, so Mike Matteo, Vice President of Global Alliances und Partnerships bei Monotype. “Die zusätzlichen Designs und die verbesserte Verfügbarkeit über die Typekit Library und den Typekit Marketplace bieten unseren gemeinsamen Kunden einen echten Mehrwert.“

Neben FontFont Klassikern wie FF Scala, FF Dax und FF Kievit und neueren Designs wie FF Chartwell, FF Ernestine und FF Tisa erhalten Creative Cloud Anwender erstmals Zugriff auf Standards wie Arial, Times New Roman, Rockwell und Plantin, innovative Schriften wie Unitext, Rosella und Neue Kabel sowie ein speziell für Präsentationen kuratiertes Schriftpaket. Die neue Auswahl erweitert die Möglichkeiten im gesamten typografischen Spektrum enorm.