Zum 70-jährigen Jubiläum modernisiert die Münchner Brand Design Company den Auftritt des Bayerischen Tennis-Verbandes.
Im Rahmen eines tief greifenden Erneuerungsprozesses setzt der Bayerische Tennis-Verband (BTV) pünktlich zu seinem 70-jährigen Jubiläum auf ein neues Brand Design. Dabei vertraut der drittgrößte Sportverband Bayerns auf die einschlägige Expertise von Zeichen & Wunder im Bereich Design und Markenführung. Die Münchner haben nach intensiven Workshops einen modernen Markenauftritt entwickelt und eine umfassende Kommunikationsstrategie umgesetzt.
Damit die neue Ausrichtung des Verbandes auch visuell erlebbar wird, präsentiert sich das einprägsame Erscheinungsbild stimmig im sportlichen Look. Um die Wiedererkennbarkeit zu steigern, hat Zeichen & Wunder Elemente des bisherigen Corporate Designs optimiert und weiterentwickelt: Ein klarer grafischer Aufbau und die unverkennbare Kreisform lassen das Logo lebendig wirken. Zugleich haben die Verbandsfarben Grün und Blau einen frischen Anstrich bekommen, typographisch steht ein charakterstarker Schriftmix im Fokus.
Durch die markante Farbgebung grenzt der BTV sich erfolgreich gegenüber anderen Verbänden ab. Auch in der Bildsprache wird der Sport stark und ästhetisch inszeniert: Emotionale und dynamische Bilder zeigen die Sportler in Aktion, inspirieren mit idyllisch gelegenen Tennisplätzen und jubelnden Teams. Grafische Details und sympathische Icons wie Tennisschläger, Siegerpokal & Co. vermitteln zusätzlich Emotionen. So wirkt das neue Brand Design, das ab sofort von der Geschäftsausstattung über das Verbandsmagazin „bayerntennis“, den BTV-Newsletter, Stofftaschen und Handtüchern bis hin zur Website zum Einsatz kommt, authentisch und nahbar. Der Launch des auch inhaltlich und konzeptionell völlig neu gestalteten Internetportals soll am BTV-Verbandstag Ende November erfolgen.
0 Kommentare