Der britische Hersteller Atrafloor will erstklassiges Design für innovative neue Produkte anbieten, Bodenbeläge, die das Raumerlebnis ihrer Nutzer und Bewohner aufwerten. Weil man bei Atrafloor überzeugt ist, dass Bodenbeläge oft als Designlösung unterschätzt werden, hat man die Aufgabe formuliert den Bodenbelag zu einem spannenden, innovativen und unterhaltsamen Aspekt der Innenarchitektur zu kultivieren. Design und Produktinnovation betreibt der Hersteller aus Liverpool mit Leidenschaft und realisiert seine Produkte mit modernsten Fertigungsverfahren.
‘Atrafloor’ ist ein strapazierfähiger, bedruckter Vinyl-Bodenbelag, der grenzenlose Gestaltungsoptionen erschließt. Als Weltneuheit ist er, so Atrafloor, weltweit führend im Bereich Bodendesign. Weil jede Bestellung individuell bedruckt wird, entfällt die Lagerhaltung. Damit will Atrafloor eine innovativere, kreativere und breitere Auswahl an Bodenbelägen anbieten als jeder andere Anbieter.
Struktur-Böden aus Vinyl mit ‘Faux’-Designs verleihen jedem Heim eine ganz neue Dimension. ‘Custom-made’ Bodenbelag von Atrafloor bietet ein breites Spektrum für alle nur denkbaren Einrichtungsideen.
Von der verblüffenden Rasenoptik bis hin zum naturgetreuen Fliesen-Effekt der Serie ‘Azulejos’, von geschliffenem Beton bis zum Marmor-Look – bei allen Belägen profitieren die Nutzer von den Vorzügen eines Vinylbelages in Sachen einfacher Pflege und Strapazierfähigkeit. Gestalter und Einrichter schaffen mit Vinylfliesen mit Stein- oder Holzeffekt jeden denkbaren Wunschlook, ganz gleich an welchem häuslichen Einsatzort.
‘Kintsugi’ – Mit dem umwerfenden Charme des Unvollkommenen
Für die Serie ‘Kintsugi’ hat Atrafloor eine Auswahl von Designs ‘zerstört’ und damit eine ganz neue Kollektion geschaffen. Die spannend goldgemaserten Bodenbeläge in Stein-Optik sind von der japanischen Philosophie des ‘Kintsugi’ inspiriert. Diese Kunst des ästhetischen Aufwertens durch raffiniertes Reparieren beruht auf der Idee, dass Gebrauchsobjekte mit deutlichen Benutzungsspuren an Wert und Wertschätzung gewinnen. Beim ‘Kintsugi’ werden zum Beispiel zerbrochene Keramikgegenstände wieder kunstvoll mit Gold zusammengefügt. Damit wird nicht nur ihr Gebrauchswert wiederhergestellt, sondern der Blick zugleich auch auf die charmante Unvollkommenheit der reparierten Gegenstände gelenkt, was sie im Auge des Betrachters noch schöner erscheinen lässt, als ihre neuen, makellose Pendants. https://www.atrafloor.com/vinyl-flooring/faux/
Bildquelle: Atrafloor
1 Kommentare
Reimar
Sieht klasse aus. Danke für den Artikel.