Shutterstock kündigte gestern die Betaversion des Shutterstock Editors in deutscher Sprache an. Shutterstock Editor bietet kleinen Unternehmen, Content Marketing Spezialisten und Social Media Managern eine einfache und schnelle Möglichkeit, Bilder noch vor dem Download im Browser zu bearbeiten.
Mit der zunehmenden Nachfrage an effizienter visueller Kommunikation müssen Unternehmen heute in der Lage sein, qualitativ hochwertige Inhalte zu produzieren – auch ohne Erfahrung mit Design- oder Bildbearbeitungstools. Shutterstock Editor unterstützt den Nutzer bei der Erstellung von schönen und aussagekräftigen visuellen Inhalten für Präsentationen, Social Media, Werbeanzeigen und -materialien wie Plakate, Gutscheine und Flyer.
„Shutterstock Editor wurde entwickelt, um Kunden, die keine geschulten professionellen Designer sind, ihre Arbeit zu erleichtern. Unser Ziel ist es, den Prozess der Bildbearbeitung zu vereinfachen, sodass jeder die Fähigkeit hat, schöne Designs zu erstellen“, sagt Catherine Ulrich, Chief Product Officer bei Shutterstock. „Tausende Kunden nutzen Shutterstocks umfangreiche Bilddatenbank, um visuelle Kommunikationsmittel zu erstellen, die ihr Geschäft unterstützen. Shutterstock Editor ist der One-Stop-Shop, der den Workflow für den Nutzer verbessert.“
Editor ergänzt die innovativen Suchfunktionen von Shutterstock, sodass Nutzer das perfekte Bild schnell finden und sofort bearbeiten können, ohne den Browser zu verlassen. Die derzeit verfügbaren Funktionen ermöglichen die Suche sowie das Beschneiden von Bildern – entweder über die Auswahl bereitgestellter Formate für Social Media und Präsentationen oder auch nach eigener Vorgabe. Zudem stehen den Nutzern verschiedene Filter zur Verfügung, und sie haben die Möglichkeit Formen und Texte hinzuzufügen.
Erfahrt hier mehr über Shutterstock Editor.
0 Kommentare