Seit dem 1. Juni 2015 schicken die Agenturen WESTWERK und Social Media Aachen engagierte Entwickler, Konzeptioner, Webdesigner und Digitalstrategen wieder ins Rennen um den Nachwuchspreis Neue Medien. Mit dem Preis werden aufstrebende Nachwuchstalente unter 30 Jahren gefördert und bei ihrem Einstieg in die Digital-Branche unterstützt. Sie erhalten fachliches Feedback zu ihren Arbeiten, wovon die überzeugendsten drei mit einem Preisgeld in Gesamthöhe von 1.111 Euro prämiert werden.
„In den vergangenen Jahren hatten wir zahlreiche Einreichungen, die gezeigt haben, dass die Qualität und der Anwendungsbezug vieler Studien- und Projektarbeiten extrem hoch ist“, so Tim Becker, geschäftsführender Gesellschafter von WESTWERK. „Besonders erfreulich ist, dass unsere Jury sozusagen stets den richtigen Riecher hatte und Projekte honorierte, die auch anderweitig ausgezeichnet wurden“, ergänzt Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs, Geschäftsführerin von Social Media Aachen.
So erhielten beispielsweise die Macher des Serious Game „Outcasted“ 2014 bei dem europaweiten Wettbewerb „Games for Change“ den ersten Platz und auch „Der kleine Wolf“, eine App, die beim Nachwuchspreis 2013 mit dem ersten Platz prämiert wurde, ist mittlerweile auf dem Markt und wird auf Fachportalen lobend besprochen. Dass die Jury des Nachwuchspreises ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Siegerarbeiten hat, zeigte sich bereits im ersten Wettbewerbsjahr. 2012 konnte das Team von „Scherbenwerk – Bruchteil einer Ewigkeit“ die Experten mit ihrem Videospiel-Adventure überzeugen. Seitdem folgten weitere hochkarätige Auszeichnungen wie beispielsweise der „Deutsche Computerspielepreis“ 2014 oder der „Animation Award“.
Interessierte Bewerber können ihre Arbeiten bis zum 1. Oktober über die Wettbewerbswebseite www.nachwuchspreis-neue-medien.de einreichen.
Pressekontakt:
WESTWERK GmbH und Co. KG
Charlottenstrasse 14
52070 Aachen
Tel.: 0241/51000042
Social Media Aachen
Theaterstrasse 83
52062 Aachen
Tel.Nr.: 0241/56009556
0 Kommentare