Nach dem Motto »Zukunft entsteht aus Respekt vor der Vergangenheit« erzählt das Karlsruher Label kymo mit seinem edlen Teppich The Mashup von fernen Ländern, vergangenen Tagen und den Möglichkeiten der Moderne. Das Herstellungsverfahren erlaubt antiken Teppichen, die viele Jahre treue Begleiter waren, ein zweites Leben. The Mashup sind luxuriöse Stücke, die Geschichte atmen und diese in die Gegenwart heben. Mit ihrem ausdrucksstarken Design sind sie Gestaltungselement und verleihen dem Raum Struktur. Gleichzeitig sind sie eine Verneigung an den Wert aufwendiger Handarbeit.
kymo steht für höchste Qualitätsansprüche und modernste Produktionsverfahren: Hochwertige, handgeknüpfte Orientteppiche werden in aufwendiger Handarbeit ohne Bleichmittel zu neuen Teppichen veredelt. Zunächst werden die Orientteppiche nach einem raffinierten Konzept der Designerin Eva Langhans bedruckt und geschoren. Daraufhin werden sie in mehrere Module zerschnitten und in einem Patchwork-Muster neu arrangiert. Ausdrucksstarke Nähte, die den konstruktiven Charakter des Teppichs betonen, verbinden die Elemente. Durch die spezifische Farbkomposition und Verknüpfung der Module entstehen ganz besondere Stücke, die dem Raum ein edles orientalisches Flair schenken. Aufgrund der Ausstattung mit Filzrücken und Gumminoppen liegt der Teppich ganz flach auf dem Boden und wirkt wie ein ruhendes Kunstobjekt.
So bekommt ein wertvoller Teppich einen zeitgemäßen Look und lebt als fernes Echo aus Tausend und einer Nacht fort. Die Kombination aus Alt und Neu lässt The Mashup Wärme, Geschichte und Modernität zugleich ausstrahlen. Der exquisite Teppich sorgt für eine klare, nüchterne Ästhetik und ist gleichzeitig Weichzeichner für den Raum. Mit den Editionen in verschiedenen Farben und Formen ist The Mashup ein äußerst wandelbarer Teppich, der international im Objektbereich wie in führenden Hotels eingesetzt wird.
Über kymo
kymo ist ein deutsches Label für zeitgemäße Floorwear. Gemäß der Markenphilosophie »Go on. And create.« zeichnet sich die kymo Kollektion durch einen designorientierten, jungen und frischen Ansatz aus. Im Jahr 2005 gegründet, wird kymo inzwischen weltweit in über 50 Ländern in ambitionierten Design- und Einrichtungshäusern präsentiert. Zahlreiche renommierte Marken und Unternehmen wie Hugo Boss, Mercedes-Benz, Nespresso oder Escada haben in der Vergangenheit kymo-Teppiche für eigene Produktpräsentationen oder Shop-Projekte eingesetzt.
Interessierte Leser erhalten weitere Informationen unter der Telefonnummer:
+49 721 961402-0
kymo GmbH, Karlstr. 32
76133 Karlsruhe
E-Mail: info@kymo.de
0 Kommentare