festival-der-illustratoren

Vom 1. bis zum 17. August wird es eine neue Auflage des Oldenburger Illustratoren-Festivals geben. Neben zehn Teilnehmern aus Oldenburg werden dabei auch zwei Grafikerinnen aus den Niederlanden und ein Illustrator aus Indonesien eine Auswahl eigener Zeichnungen zeigen.

Die eigenwilligen, mal humoristischen, mal nachdenklichen, in jedem Falle aber völlig unterschiedlichen Arbeiten kommen aus den Bereichen Werbeillustration, Freie Illustration, Editorial- und Produktillustration, Comic oder Kinderbuch. Darüber hinaus wird ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten, das neben verschiedenen Vorträgen und Musik auch Illustrations-Workshops für Kinder umfasst. Zusätzlich dürfen sich die Besucher auf einige faustdicke Überraschungen freuen. Und natürlich gibt es auch die Möglichkeit, einige der ausgestellten Originale oder andere Produkte der Aussteller käuflich zu erwerben.

Das Festival in der bau_werk Halle am Pferdemarkt 8a wird am 1. August 2014 um 18 Uhr von der Kul- turamtsleiterin Christiane Cordes eröffnet. Die Arbeiten sind anschließend bis zum 17. August donnerstags bis sonntags jeweils von 16 bis 20 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist frei. Die beteiligten Illustratoren sind Christian Bartelt, Norbert Egdorf, Carsten Fuhrmann, Detlef Krause, Mark Töbermann, Helmut Feldmann, Andrey Gradetchliev, Maria Weßels, Josephine Llobet, Tanja Meyer (Niederlande), Daphne Prochowski (Niederlande) und Firdaus Achmad Zaini (Indonesien).

Weitere Informationen gibt es im Internet auf illustratoren-oldenburg.de, bei Norbert Egdorf unter Telefon 0441-664771 oder per E-Mail an info@illustratoren-oldenburg.de. Flyer mit dem Programm des Festivals liegen unter anderem in den Oldenburger Museen, im Kulturzentrum PFL oder beim Bund Bildender Künstlerinnen und Künstler (BBK) aus.

illustratoren-oldenburg.de