McCruit will als innovatives Dienstleistungsunternehmen den deutschen Recruiting-Markt aufmischen. Der Name ist dabei Programm: Vier standardisierte Komplettangebote zu einem attraktiven Preis. SUPERMONACO hat zunächst die Marke positioniert, das CI entwickelt und die Website gelauncht.

Die McCruit GmbH ist ein Allround-Personalberatungsdienstleister der Firmenkunden bei jeder Form von Personalsuche und Personalauswahl unterstützt. Dabei setzt McCruit auf ein standardisiertes Komplettangebot, welches die wichtigsten Personalberatungsdienstleistungen auf hohem Qualitätsniveau zu einem sehr attraktiven Preis anbietet. McCruit strebt nach der Preisführerschaft in allen Dienstleistungssegmenten. Dieser Ansatz ist für den HR-Markt in Deutschland völlig neu.

Verantwortliche Lead-Agentur ist SUPERMONACO. Die Münchner Werber haben nach einem Markenworkshop die Marke positioniert und das dazu passende Branding entwickelt.

Erster Schritt war das Logo. Es symbolisiert ein Radar, mit einem McCruit Magenta Sektor auf einer petrolfarbigen Kreisfläche. Der dynamische Suche-und-Finden Prozess wird auf der Website durch eine Logoanimation spielerisch zum Leben erweckt. Die Farbgebung ist gezielt kräftig, um sich im Markt klar und auffällig zu platzieren.

Die entwickelte Website funktioniert als One-Pager und vergibt den nötigen Content mit bester Usability und verzichtet passend zur Marke auf überflüssige Spielereien. Die auffällige Farbgebung wird konsequent weitergeführt und lenkt die Aufmerksamkeit stets auf den Content.

„Wir sind super zufrieden mit unserem Auftritt“, so Christoph Ferner, Gründer von McCruit. „SUPERMONACO hat uns überzeugt immer noch einen Schritt mutiger zu sein, das passt bestens zu uns als Unternehmen.“

Nach Logo, Website und Geschäftsausstattung sind weitere Maßnahmen geplant, die dem gemeinsam erarbeiteten Marketingplan folgen.

 

Kampagnensteckbrief:
Kunde: McCruit
Christoph Ferner
Agentur: SUPERMONACO, München
Leistungen: Strategie, CI/CD, Geschäftsausstattung, Website Gestaltung und Programmierung
Jörg Adams, Geschäftsführung Beratung
Sven Achatz, Geschäftsführer Kreation Art
Peter Amann, Geschäftsführer Kreation Text
Stefan Hempel, CD
Programmierung: Helion Media GmbH
Daniel Birke

 

SUPERMONACO MCR_Presse_Geschäftsaustattung.jpgMCR_Presse_Web.jpg

 

 

Name:
SUPERMONACO