sixx anzeigenmotiv

Für ihre groß angelegte On- und Off-Air-Kampagne zum Sendestart hat sich die Frauensender/in einen besonderen Eyecatcher ausgedacht: Eine sexy Henne mit Perlenkette, lang geschwungenen Wimpern und breit gefächerten Flügeln ziert in anmutiger Pose das Anzeigenmotiv und kündigt an: »Mädels, Euer Fernsehen ist da.« Die Print-Anzeige wird ab 28. April 2010 in zahlreichen Programmzeitschriften (tv 14, TV Movie, TV Spielfilm plus, TV Direkt) und Frauen-Magazinen (u.a. Glamour, InStyle, Cosmopolitan, tina, Lisa, IN, freundin, Für Sie, myself, Petra) erscheinen.

sixx anzeigenmotiv

Zum Vergrößern bitte anklicken

Auch on air kommen die Hühner zum Einsatz, um auf den Start des Senders am 7. Mai 2010 hinzuweisen. Ab 17. April 2010 wirbeln sie zu Lena Meyer-Landruts Rekordhit „Satellite“ in einer großangelegten Image- und Programm-Trailerkampagne über die Bildschirme von SAT.1, ProSieben und kabel eins – sowie natürlich auf der neuen sixx-Frequenz.

Online geht sixx.de am 30. April 2010. Ab 17. April 2010 gibt es auf der Sender-Homepage bereits Informationen zum Empfang von sixx.
Hühner als Hauptdarstellerinnen der Kampagne? »Alle Infos zu unserem Sender werden so auf eine ungewöhnliche und sehr bildstarke Art und Weise kommuniziert – und immer mit einem Augenzwinkern. Das Huhn steht nicht für die Frauen, das Huhn ist die Botschafterin des Senders. Wir sind ein Frauensender und wollen das auch gar nicht verstecken«, erklärt sixx-Geschäftsführerin Katja Hofem-Best.

Die sixx-Kampagne wurde von der Inhouse-Agentur Creative Solutions entwickelt und realisiert: u.a. Richard Schweiger (Leitung Kreation), Kristin Hesse (Projektmanagement), Alexander Krause (Leitung On Air Design), Sebastian Schwarzer (Leitung Concept). Im Central Marketing der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH verantwortlich: Markan Karajica (SVP Central Marketing & Creative Solutions), Sanela Smailhodzic (Leitung Brandmanagement) und Lena Widmayer (Produkt Manager Serie).

Meinung

Gut gemacht, Farben und Komposition stimmen, ebenso wie die durchaus humorvolle Botschaft. Als Mann spricht mich der Hennen-Sender jedenfalls vielleicht gerade deshalb nicht an, weil ich nicht mit den Hühnern in einen Topf geworfen werden möchte. Aber auch für die Zielgruppe Frau an sich könnte der humoristische Ansatz durchaus nach hinten losgehen, den wer möchte sich als Frau schon gerne mit der beliebten Metapher des Hühnerstalls konfrontiert sehen?

sixx.de