MetaDesign begleitet die TARGOBANK bei der strategischen Entwicklung der Marke und deren Überführung in einen neuen Markenauftritt und Design-Refresh.
Die TARGOBANK mit Sitz in Düsseldorf beauftragte MetaDesign Berlin/Düsseldorf, Deutschlands führende Markenberatung, ihre strategische sowie visuelle Neuausrichtung zu begleiten. Anlass für den Marken-Refresh ist die Erschließung neuer Kundensegmente.
Diese Neuausrichtung findet auch in einer neuen Markenstrategie und einem überarbeiteten Markenauftritt ihre Entsprechung, in dessen Zentrum nach wie vor das starke und gelernte Markenzeichen steht. Die gestalterischen Basiselemente wie Schrift, Farbklima, Bildstil und Illustrationssprache wurden angepasst und verleihen dem Auftritt nun mehr Emotionalität und eine zeitgemäßere Anmutung.
Der Launch ist am 8. Oktober mit der Ausstrahlung neuer Image- und Produktspots im TV und den Filialen. Sukzessive wird der gesamte Markenauftritt inklusive aller Werbemittel in den Filialen sowie der digitalen Kanäle angepasst.
„Die Überarbeitung des Markenkonzepts ist ein wichtiger Meilenstein, um das Wachstum in den Geschäftsfeldern Firmen- und Geschäftskunden (Selbstständige und Freiberufler) zu unterstützen und auch im Kerngeschäft Privatkunden weiter zu wachsen“, so Katharina Rubbert-Störmer, Bereichsleiterin Marke & Werbung bei der TARGOBANK.
Diana Brix, Managing Director bei MetaDesign Düsseldorf, ergänzt: „Die beeindruckend hohe und emotionale Leistungsfähigkleit der TARGOBANK im Kundenkontakt aus der Markenperspektive neu zu definieren und in eine allgemeine Wirkformel zu übersetzen ist eine wirklich spannende Herausforderung. Dieser neue Weg wird durch den neuen Auftritt wunderbar erlebbar.“
MetaDesign in Kürze
MetaDesign ist eine international führende Markenberatung. Als Creative Consultants helfen wir Unternehmen bei der Transformation in die Märkte von morgen. Eine starke, zukunftsfähige Marke ist ein wesentlicher Treiber für erfolgreiche Geschäftsmodelle, Produkte und Services. Wir entwickeln Marken mit dem Ziel, ein stimmiges Gesamterlebnis über alle Berührungspunkte hinweg herzustellen – von Design und Kommunikation bis hin zu Erlebnissen auf digitalen Plattformen, in Stores, auf Messen oder Ausstellungen. MetaDesign ist an den Standorten Beijing, Berlin, Düsseldorf, Genève, San Francisco und Zürich vertreten. Insgesamt rund 300 Mitarbeiter betreuen Kunden wie Volkswagen, Porsche, Deutsche Telekom, E.ON, Bosch, Piaget und New York Philharmonic.
0 Kommentare