Termin Details

  • Datum:

Ein Seminar mit Wolfgang Beinert für Professionals aus der Agentur-, Design- und Verlagszene

Stuttgart
Montag, 14. Mai 2018
im Bildungszentrum Hospitalhof Stuttgart

Köln
Mittwoch, 16. Mai 2018
im KOMED im Mediapark Köln

Hamburg
Freitag, 18. Mai 2018
im Literaturhaus Hamburg

Webseite: www.typoakademie.de

Wolfgang Beinert ist Grafikdesigner, Typograph, Dozent sowie der Herausgeber von Typolexikon.de, das im Jahr 2017 über 3,1 Millionen Besucher (ohne Webcrawler, Visit Duration 1 : 24 h) nutzten. Seit vierzehn Jahren vermittelt er in Seminaren und Workshops Fachwissen an Kolleginnen und Kollegen aus der Agentur-, Design- und Verlagszene.

Wolfgang Beinert wurde für seine »moderne und dennoch zeitlose Typographie« (Graphis, New York) und seine »außergewöhnlichen Gestaltungslösungen« (DesignNET, Seoul) bereits vielfach international ausgestellt und ausgezeichnet; so beispielsweise mit den Design Awards des Tokyo Type Directors Club, Art Directors und Type Directors Club of New York oder dem red dot: best of the best.

Das Goethe-Institut widmete ihm 2001 als ersten Kommunikationsdesigner eine Retrospektive. 2002 wurde Wolfgang Beinert vom US-amerikanischen Designmagazin »Graphis« zu den wichtigen europäischen Grafikdesignern gezählt.

Zu seinen Auftraggebern zählen beispielsweise die Vogue, die Büttenpapierfabrik Gmund, BMW, Mercedes-Benz, Leica, Chanel, die Max-Planck-Gesellschaft, der Club of Rome, das Goethe-Institut, die Tate, J. C. Flowers & Company, das British Council und amnesty international.

Weiterführende Informationen zu Wolfgang Beinert.

Kontakt
Wolfgang Beinert
Kadiner Straße 20 A
10243 Berlin
Telefon +49 30 2887 5890

Alle zwei Monate ein Newsletter zu Grafikdesign und Typographie:
http://www.wolfgang-beinert.de/newsletter-abonnieren