Spieleplattformen haben eine quasi unendliche Vielfalt an Themen zur Verfügung, die sie zur Grundlage Ihrer Gestaltung heranziehen können oder könnten. Bunt, heraldisch, verspielt oder fantasievoll, kinderfähig oder martialisch – das kann alles passen. Und so sind hier naturgemäß auch die zumeist verspieltesten Gestaltungsansätze zu finden, wie beispielsweise beim russischen Portal Gamer.ru, für das der Designer Erohnovich Roma unter Zuhilfenahme der 3D-Rendering-Engine von Stanislav Linus eine neue visuelle Identität geschaffen hat.
An sich ist das Portal nicht der Rede wert, zumindest nicht bei uns. Ein klassisches Role-Playing Game (RPG) Portal, wie es im Netz einige viele gibt. Doch die Gestaltung ist sehenswert und wir möchten sie Euch nicht vorenthalten, weißt sie doch in vielen Bestandteilen sehr phantasievolle und effektreiche Elemente auf.
Trotz der geradezu bombastischen Elemente, ist die verspielte Gestaltung doch so zurückhaltend, dass sie nicht aufdringlich wirkt. Bemerkenswert und für die Zielgruppe sicherlich nahezu perfekt!
2 Kommentare
DerSiedler
Genial und verrückt zugleich. Sehr aufwendiger Gestaltungsansatz. Allein diese vielen Elemente in 3D zu entwerfen hat sicher einiges an Zeit gekostet. Geschweige denn es mit dem Kunden im Detail abzustimmen. Mir gefällts. Ich mag diese variablen Ansätze sehr.
Bertram
Eine wirklich genaile, detailverliebte Arbeit, die wunderbar wirkt in all ihrer einfachen Komplexität. Ich mag solch verspielte Elemente unglaublich gerne und kann mir vorstellen, dass die Zielgruppe damit besonders effizient angesprochen werden kann. Mich jedenfalls würde es visuell so sehr fesseln, dass ich wohl mal ein Spielchen wagen würde, wäre die Plattform nicht voll von kyrillischen Zeichen. 😉