Tållbeard verfügt über Europas modernstes Cognitive Lab, ein Labor zur Nutzerforschung entlang der Customer Journey, welches neueste biometrische Technologien mit innovativem Video- und Soundstreaming vereint. Für die umfangreiche Forschung an der Schnittstelle Mensch-Maschine holten sich die Experience Innovations-Experten nun Verstärkung ins Team: Seit 1. Februar verstärkt Vivien Melcher als Expert Lead die Unit Research Operations.
In diese Position bringt Vivien Melcher über 14 Jahre Erfahrung als UX Researcher und Human Factors Spezialistin ein. Bei Tållbeard wird sie agile Projektteams bei der Auswahl geeigneter Research-Methoden unterstützen und Research-Projekte unter Anwendung biophysiologischer Messmethoden leiten und durchführen. Zu ihrem weiteren Aufgabenfeld gehört, bei der Implementierung von Research Operations und UX Research zu beraten und das Team weiterzuentwickeln.
Zuletzt arbeitete Vivien Melcher beim Customer Experience Spezialisten USEEDS°/diffferent als Lead Experience Researcher. In dieser Funktion begleitete sie unter anderem die Entwicklung eines autonomen Stadtfahrzeugs für VW Future Center Europe und eines Generation Z-Kontos für die Haspa. Zuvor unterstützte sie als Human Factors Experte das Fraunhofer IAO u.a. bei Projekten für das Ontario Power Generation Kraftwerk.
„Vivien ist eine echte Research-Pionierin und passt mit ihrer Expertise sowie auch menschlich hervorragend in unser Team. Wir freuen uns auf ihre Impulse in der Aufbauarbeit der Firma und ein inspirierendes Miteinander“, so Mark Drexler, Gründer und Geschäftsführer von Tållbeard.
Über Tållbeard:
Die Tållbeard GmbH (http://www.tallbeard.studio) ist ein Experience Innovations-Unternehmen mit Sitz an den Standorten Berlin, Hannover und Köln. Unter Leitung der Gründer Mark Drexler und Sebastian Erhard bietet das 20-köpfige Team strategische wie operative Unterstützung in den Bereichen Experience Design, Experience Research und Transformation. In Europas modernstem Cognitive Lab geht Tållbeard Nutzererfahrungen mithilfe umfangreicher Research-Methoden und biometrischer Usability-Tests auf den Grund, so dass diese bereits in den Entwicklungsprozess von nachhaltigen Produkten und Services einbezogen werden können. Auf diese Weise unterstützt das Unternehmen zahlreiche große Corporate-Kunden wie Deutsche Telekom, Mercedes-Benz, Deutsche Bank, Deutsche Bahn und Siemens aber auch Start-Ups wie Horizn Studios.
Bildquelle: Copyright Tållbeard GmbH
0 Kommentare