Im Januar berichteten wir über den Gestaltungswettbewerb »BuchGesichter 2009«, zu dem der Cornelsen Verlag eingeladen hatte. Nun ist der Annahmeschluss-Termin vorüber und der Verlag hat zu einem Voting aufgerufen, bei dem jeder mitentscheiden kann, wer denn nun gewinnen soll.
Aus insgesamt 287 Einsendungen hat die Fachjury die 10 besten Entwürfe ausgewählt und lädt nun ein, bis 30. April 2009 die drei Gewinner zu wählen. Am 07. Mai 2009 wird das Ergebnis dieses Votings dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgezählt.
Am Voting teilnehmen darf – wie gesagt – jeder und kann seine Stimme durch einen einfach Klick auf seinen Favoriten in Form einer daraus generierenden E-Mail abgeben. Schade ist, dass es auf der Website keine Details zu den jeweiligen Arbeiten zu sehen gibt. Das Voting muss also auf dem direkten Vergleich der Arbeiten und dem rein visuellen Ersteindruck basieren.
Der Wettbewerb »BuchGesichter 2009« ist mit 4.000 Euro dotiert. Dem Sieger winken 2.000 Euro, Zweitplatzierte erhalten eine Prämie in Höhe von 1.500 Euro, 500 Euro vergibt die Jury für den dritten Platz. Zudem bekommen die zehn besten Beiträge die Chance, sich im Rahmen eines Medienevents zum Reihenstart in Berlin den Agenturen aus der Werbe- und Marketingbranche persönlich zu präsentieren.
Links
Direkt zum Voting »Buchgesichter 2009«
0 Kommentare
Jenny
Coller Wettbewerb. Schade nur, dass ich zu spät zum Mitmachen bin. Aber voten werde ich!