STRICHPUNKT wurde beim diesjährigen Red Dot Award mit insgesamt zwölf Preisen, davon drei Best of the Best für bahnbrechendes Design und neun Red Dots, ausgezeichnet. Damit knüpft die Designagentur an die hervorragenden Ergebnisse aus den Vorjahren an.
Gleich zwei Best of the Best‐Awards vergab die Jury in den Kategorien „Brand Design & Identity“ sowie „Corporate Design & Identity” für den neuen Markenauftritt von Audi. Dieser ist nach der „Digital-first”‐Maxime flexibel und modular gestaltet und lässt viel Spielraum für kreative Vielfalt. Anfang des Jahres ging das frei zugängliche Audi Markenportal online – ein Novum in der Automobilindustrie und Zeichen einer neuen Offenheit. Einen weiteren Best of the Best erhielt der Jahresbericht der Baden-‐Württemberg Stiftung mit dem Titel „Die Würde des Menschen ist unantastbar”. Das Reporting überzeugte durch plakatives Design, starke Bilderund relevante Texte.
Mit einem Red Dot prämiert wurden zudem folgende Arbeiten: Die Geschäftsberichte von adidas, ALSO, METRO, MAN, TRUMPF und Telefónica, das STRICHPUNKT Magazin, der Scheufelen Kalender sowie der An Apple
a Day Kalender des Verlags Hermann Schmidt.
Kirsten Dietz, Managing Partner bei STRICHPUNKT: Erfolg beim Red Dot Award bestätigt die Kreativleistung unserer Agentur. Wir freuen uns besonders über die Bandbreite Auszeichnungen, die unser vielfältiges Leistungsspektrum widerspiegelt.“
STRICHPUNKT ist mit 100 festen Mitarbeitern aktuelle Nummer eins in den der deutschen Corporate Design-‐Agenturen. gegründet und inhabergeführt, arbeiten die Spezialistenfür Brand Identity Brand Experience von Stuttgart und aus für Kunden adidas, Audi, Porsche und Vorwerk sowie asiatische Marken wie Deli. An der Spitze stehen die Geschäftsführer Kirsten Dietz, Jochen Rädeker und Philipp Brune.
Fotos: Audi CD CI
Fotos: BWS JB2015
0 Kommentare