Im heutigen Design Klick Tipp stellen wir eine wirklich hervorragend in Flash produzierte Seite von General Electric vor. Das Unternehmen zeigt Statistiken, Fakten und Ideen zu den Methoden elektrischen Antriebs des 21. Jahrhunderts. Emissionsreduzierung steht dabei an erster Stelle.
Die Seite ist sehenswert, technisch auf dem höchsten Niveau, interessant und dabei ein feines Beispiel, mit wie wenigen Elementen ein sauberes, ansprechendes und funktionierendes Screendesign entwickelt werden kann.
Entwickelt hat die Seite die Agentur Goodby, Silverstein & Partners, über die wir bereits in der Vergangenheit im Zusammenhang mit der Seite »Get the Glass« berichteten.
Links
Direkt zur Seite Plug Into The Smart Grid von GE
Website von Goodby Silverstein & Partners
Mit unseren Design Klick Tipps weisen wir seit März 2009 auf sehenswerte Seiten hin, die es vor allem optisch und haptisch besonders verdienen, erwähnt zu werden. Ausnahmslos zeichnen sie sich durch ein sauberes und stimmiges Design aus, das sich in emotionaler und brauchbarer Benutzung der Inhalte widerspiegelt. Andere Aspekte – wie der Content an sich – finden bei der Wahl unserer Empfehlung kaum eine Berücksichtigung. Hier findest du das gesamte, chronologisch geordnete Archiv der Design Klick Tipps.
Kommentare sind sehr willkommen! Was hältst Du von diesem Design Klick Tipp?
0 Kommentare
atilla
Wundervoll! Mehr brauch man nicht zu schreiben, weil die Seite für sich spricht… wirklich wundervoll!
Betram
Eine echt phantastische Seite, die Animationen sind sehr liebevoll umgesetzt und auch technisch ist das Ding echt absolute Spitzenklasse! Man beachte nur mal die sich bewegenden Fische im »Tortenstück« mit den Windrädern. Wahnsinn, mit welcher Liebe zum Detail hier gearbeitet wurde. Würde mich echt mal interessieren, was diese Website gekostet hat … aber na ja, bei GE spielt das mit Sicherheit eine untergeordnete Rolle!
Bert
Ganz großes Tennis! Und da sieht man mal, wie toll es sein kann, in alten Artikeln von Design Bote zu blättern. Der hier ist immerhin von 2009! – also genau heute vor zwei Jahren veröffentlicht worden. Die Seite hat aber nichts an Faszination eingebüßt. Der Detailreichtum ist der absolute Wahnsinn.