Nach einer längeren Pause veröffentlichen wir heute unseren ersten Artikel im neuen Jahr 2014. Wir wünschen allen Lesern nachträglich ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr! Nun aber direkt zum Thema:

Die Marke Cadillac, welche zum Großkonzern von General Motors gehört, hat auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit eine aktualisierte Variante des Markenzeichens vorgestellt. Zuletzt wurde das Markenzeichen vor über 15 Jahren überarbeitet. Laut The Detroit News war der Creative Director Nathan Korkus hauptsächlich verantwortlich für das neue Design.

Neues Logo Cadillac_header

Neues Logo Cadillac

Neues Logo Cadillac2

„Unser neues Markenzeichen orientiert sich an an unserem Fahrzeug-Mantra „niedriger, länger, schlanker, das die Evolution unserer Philosophie widerspiegelt. Unser Ziel war es, die Form des Emblems mit dem neuen Fahrzeugdesign zu vereinen und gleichzeitig das grafische Kernelement dahin gehend anzulegen, dass die Wiedererkennbarkeit erhalten bleibt.“ Andrew Smith, Cadillac Design Direktor

Der typische Cadillac-Schriftzug bleibt ebenso wie die Farben im Schild unverändert. Die neue Version wird bei den Modellen ab der zweiten Jahreshälfte eingesetzt.

Neues Logo Cadillac3

Unsere Kollegen von T-Online.de haben heute eine Umfrage gestartet – gefällt den Lesern das neue Design?

Umfrage
via T-Online.de