Apollo Optik Printkampagne 2011

Apollo Optik Printkampagne 2011

Die neue Kampagne von Apollo Optik, der filialstärksten Optikerkette Deutschlands, setzt nun auf emotionale Bilder und nicht mehr auf rausgebrüllte Marketing-Botschaften. Verantwortlich zeichnet hierbei Grabarz & Partner.

„Unser Ziel war es, die Marke mit mehr Sympathie aufzuladen und eher über die Qualitäten von Apollo Optik zu sprechen, anstatt einfach nur ein Angebot herauszuposaunen“, Thomas Eickhoff, Beratungsgeschäftsführer bei Grabarz & Partner.

Die Fotos für die Print Werbung wurden von Gunther Intelmann erstellt. Der TV-Spot zur Kampagne realisierte die Produktionsfirma Salt aus Berlin, Regie führte dabei Anders Hallberg.

„Wir wollen den Kunden dazu bringen, dass er die Marke mit Bildern, Sprache und Tonalität im Kopf verankert und sie einen hohen Wiedererkennungswert hat. Das haben wir in der Vergangenheit nicht so geschafft, wie wir es uns gewünscht hätten“, Katja Lessmeister, Abteilungsleiterin Marketing bei Apollo Optik.

Hinzu kommen Online-Aktivitäten, umfangreiche Maßnahmen am POS sowie ein neuer Look der Apollo-Filialen.

apollo.de