Mit dem ‚Supergreens’ begibt sich Lieken Urkorn auf neues Terrain: Das aktuellste Produkt aus der Fit & Vital-Range besticht durch weniger Kohlenhydrate, enthält Eisen und ist reich an Protein. Das eigentlich Besondere aber: Seine grüne Farbe dank Zutaten wie Spinat und Brennnessel – damit ist ‚Supergreens’ das erste Produkt seiner Art im Mass-Market.

Und so fokussierte sich auch die Designentwicklung der Hamburger Agentur auf die Farbigkeit sowie auf die Zutaten. Das Ergebnis: Ein frischer und knalliger Pinkton und ein dunkles Grün ergänzen die Farbcodierung der Fit & Vital-Reihe so gelungen, dass das Neuprodukt einerseits das Superfood-Thema transportiert, sich gleichzeitig aber ein stimmiges Bild innerhalb der Range ergibt. Ergänzt wird das Packaging-Design durch eine neue Interpretation und frische Darstellung der Ingredients, die den natürlichen Charakter des Brotes hervorheben und die Produktvorteile klar ausweisen.

Über Christoph Petersen Design

Seit über 40 Jahren entwickelt die Christoph Petersen Design GmbH wegweisende Designs für seine renommierten Kunden der Konsum- und Genussmittelbranche. Benannt wurde das Unternehmen nach seinem Gründer, einem charismatischen und genialen Designer, der mit seinen klaren Ansätzen dafür sorgte, dass angesehene Unternehmen ihm von jeher die Ausgestaltung ihrer Marken anvertrauten.

Dabei steht bei Christoph Petersen Design im Mittelpunkt der Arbeit immer die Erforschung und Inszenierung des Markenkerns – denn so werden starke und erfolgreiche Markendesigns geschaffen.

Umfangreiche Kompetenzen zeigt die Agentur besonders im Bereich der Bier- und Spirituosenmarken: Nahezu jede deutsche Brauerei, dazu unzählige internationale, hat ihr Packaging schon einmal von den Hamburgern konzeptionieren und umsetzen lassen.

Christoph Petersen Design sitzt mit rund 15 angestellten Designern & Strategen mitten im Kontorhausviertel in der Hamburger City. Mit Leistungen, die von Verpackungsdesign und Formgebung über Branding, Naming und Corporate Design bis hin zu POS- und Messeauftritten reichen, gilt die Agentur als kreativer und verlässlicher Partner. Dies schätzen zufriedene Kunden wie die Adelholzener Alpenquellen, Lieken, Faber Castell, Fürstenreform, die Radeberger Gruppe, die Bitburger Braugruppe, die Brauerei Maisel, Efes und viele mehr.

LU_Supergreens_PR_02.jpg Lieken

 

 

Bilder