Fotos von Jakob Wagner

Ich bin ein Freund von grandioser Landschaftsfotografie, ebenso, wie von dem Einfangen urbaner Welten. Und Jakob Wagner hat ein Händchen für Beides. Vielmehr schafft er es, Großstädte in spannender Atmosphäre, eingebettet in Ihre Landschaft, so grandios in Szene zu setzen, dass es einem schier den Atem verschlägt. Der Mensch wird dabei auf ein Maß reduziert, dass sich im Zivilisieren von Natur erschöpft. Und Wagner lässt ihn dabei auch bestenfalls indirekt auftreten. Der Mensch macht sich die Erde untertan – Jakob Wagner hält dies in berauschenden Bildern fest, von denen ich eine kleine Auswahl zeigen möchte.

Jakob Wagner - New York 2006

Jakob Wagner – New York 2006

Jakob Wagner - Kapstadt 2008

Jakob Wagner – Kapstadt 2008

Jakob Wagner - Valencia 2009

Jakob Wagner – Valencia 2009

Jakob Wagner - Kapstadt 2010

Jakob Wagner – Kapstadt 2010

Mehr davon gibt es auf seiner minimalistischen Website zu sehen, die seine Bilder für sich sprechen lässt. Sehenswert!

jakobwagner.eu

Mit unseren Design Klick Tipps weisen wir seit März 2009 auf sehenswerte Seiten hin, die es vor allem optisch und haptisch besonders verdienen, erwähnt zu werden. Ausnahmslos zeichnen sie sich durch ein sauberes und stimmiges Design aus, das sich in emotionaler und brauchbarer Benutzung der Inhalte widerspiegelt. Andere Aspekte – wie der Content an sich – finden bei der Wahl unserer Empfehlung kaum eine Berücksichtigung. Hier findest du das chronologisch geordnete Archiv der Design Klick Tipps.