World Builder

»Ein Fremder baut mit holographischen Werkzeugen eine neue Welt für eine Frau, die er liebt.« So die kurze Umschreibung für den wunderbaren Kurzfilm »World Builder«, den es seit ein paar Monaten bereits zu bestaunen gibt, den ich allerdings gerade erst entdeckt habe.

Der Kurzfilm von Bruce Branit wurde in gerade mal zwei Tagen abgefilmt, allerdings verbrachte das Team rund um den amerikanischen Filmemacher und Inhaber der Visual Effects Company BRNT(FX) über zwei Jahre mit dem Nachbearbeitung inklusive Animation. Das wird verständlich, wenn man sich den nahezu zehn Minuten dauernden Film anschaut, was ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte:

Branit wurde aufgrund seiner Arbeit bei Star Trek für einen Emmy nominiert und hat darüber hinaus zahlreiche Preise bei Independent-Filmfestivals in den Staaten gewinnen können. Er lebt mit Frau und Sohn in der Nähe seiner Heimatstadt Kansas City – und wird uns hoffentlich auch in Zukunft solch wunderbare Bilder schenken.

branitvfx.com
»World Builder« auf Facebook