Jonas Eriksson

Jonas Eriksson ist gerade mal 26 Jahre jung und trotzdem erfolgreich. Der Schwede hat unter anderem visuelle Konzepte für Greenpeace, Lincoln, den WWF und Hugo Boss entworfen, und auch wenn sie vielleicht in diesen Unternehmen (noch) keine Verwendung fanden, so darf man ihn sicherlich zu recht als großartigen Illustrator und Interaction Designer bezeichnen.

Zum Vergrößern bitte anklicken

Neben diesen sehenswerten Arbeiten ist aber auch die Website des Schweden geradezu ein Musterbeispiel für eine gelungene Umsetzung eines Portfolios, auch wenn sie vollständig auf Flash basiert. Die Navigation ist auf den ersten Blick verständlich und lässt sich intuitiv bedienen, auch wenn sie sicherlich so gut nur mit einer begrenzen Anzahl von Elementen funktionieren dürfte.

Die grundsätzliche Darstellungsform ist minimalistisch und beschränkt sich auf wirklich wichtige Informationen, auch wenn mir persönlich die Selbstdarstellung dabei deutlich zu kurz kommt. Als einzigen wirklich Kritikpunkt kann ich wohl aber nur die mangelnde Vergrößerbarkeit der Arbeiten anführen. Denn bei diesen Arbeiten möchte man sich doch gerne in Details verlieren, oder?

imjonas.com
Jonas Eriksson auf Facebook