Designers Open 2010

Designers`Open, das Festival für Design in Leipzig, freut sich in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal auf zahlreiche nationale und internationale Arbeiten von Designern aus den Bereichen Interior-, Industrie-, Mode- und Kommunikationsdesign. hat das Festival ja bereits umfangreich vorgestellt.

In diesem Jahr wird die Messe in zwei Zentren unterteilt und bietet damit den Fachbesuchern und Endverbrauchern bessere Transparenz und Orientierung. Aussteller, die Produzenten, Hersteller oder einen Partner für ihre Produkte suchen, bewerben sich für den Bereich DO/Industry. Designer mit Verkaufsambitionen stellen im DO/Market aus.

Für die DO/Spots – externe Ausstellungsmagnete außerhalb der zentralen Messe – können sich Kreative oder Designgruppen aus dem In-und Ausland mit eigeninitiierten thematischen Sonder- oder Gruppenausstellungen bewerben. Hierzu erreichte uns ein Aufruf, unsere Leser darauf hinzuweisen, dass es noch bis zum 31. Juli 2010 möglich ist, sich auf die Ausstellungsplätze zu bewerben (PDF). Das tun wir hiermit natürlich gerne.

Die besten Arbeiten zeichnet eine Fachjury am Freitag, den 29. Oktober 2010 aus. Den Initiatoren Jan Hartmann und Andreas Neubert gelang, in den vergangenen sechs Jahren die Designers ́Open zum wichtigsten Design-Forum in Mitteldeutschland zu entwickeln, das Jahr für Jahr eine größer werdende Anzahl von nationalen und internationalen Ausstellern und designinteressierten Besuchern anzieht.

Mehr zu den Designers´Open 2010 in unserem Beitrag vom 16. Mai 2010.

designersopen.de