Die Neugier darauf, Siebdruck auf einem neuen Material auszuprobieren, trifft auf den Wunsch, Gutes zu tun: N über C ist eine Kollektion von Accessoires aus Korkleder – von Kreativen der Peter Schmidt Group per Hand bedruckt und vom Frankfurter Label Frisch Beutel ebenfalls per Hand genäht. Abstrahierte Seenotsignale geben der Kollektion nicht nur ihren Namen, sondern auch einen Sinn: 100% des Erlöses aus dem Verkauf kommt der Organisation „Jugend Rettet“ zugute, die sich für die Rettung in Seenot geratener Flüchtlinge einsetzt. Denn jeder weiß: Kork geht nicht unter.

Die Muster der Produkte zitieren insgesamt drei verschiedene Flaggensignale: Das über X gehisste D steht im internationalen Schiffsverkehr für „Ich sinke“, C über B kommuniziert „Ich benötige sofort Hilfe“. Das gebräuchlichste Notsignal gab der Kollektion ihren Namen: N über C, was für „Ich bin in Not“ steht. Im Siebdruckverfahren wurden die Flaggenmuster in zwei Druckvorgängen übereinander aufgetragen. Die N über C Kollektion umfasst neben Rücksäcken, Shoppern, Bauchtaschen und kleinen Mäppchen auch Smartphone-Hüllen und Laptop-Cases. Sie ist auf insgesamt 100 Teile limitiert.nuec_produktfotos-581_AdobeRGB.jpg N ÜBER Cnuec_produktfotos-614_AdobeRGB.jpgnuec_produktfotos-703_AdobeRGB.jpgnuec_produktfotos-657_AdobeRGB.jpgnuec_produktfotos-237_AdobeRGB.jpgnuec_produktfotos-372_AdobeRGB.jpgnuec_produktfotos-378_AdobeRGB.jpgnuec_produktfotos-545_AdobeRGB.jpg

Name:
Guido Schröpel