Die vierfachen Weltmeister Red Bull Racing haben in London – zusammen mit Sponsor Puma – bei einem Live-Event die neuen Farben von Auto und Teamwear vorgestellt.

2016 wird vieles anders: In dem Bereich, wo der Renault-Motor sitzt, prangt jetzt TAG Heuer als Sponsor. Außerdem hat das Team eine neue, langfristige Partnerschaft mit Puma geschlossen. Der RB12 Rennen bekommt einen schmucken, durchdachten, neuen Anstrich. Für das Team geht es in die zwölfte Formel 1 Saison.

„Wir haben uns entschieden, mit einem leeren Blatt Papier anzufangen und etwas innovativeres, aggressiveres zu entwerfen, etwas, was die Fans leichter erkennen können, aber auch etwas, was im Rückspiegel der anderen Fahrer hervorsticht“, so Teamchef Christian Horner.

Unbenannt-1

Mark Thompson/Getty Images (Quelle: Red Bull Racing: Neuer Matt-Look)

 

Auch die Fahrer Daniel Ricciardo Daniil Kvyat zeigten sich in ihren brandneuen Rennanzügen für die kommende Saison. Am Montag beginnen die Testfahrten in Barcelona und bereits dort wird der RB12 in den neuen Farben ausrücken.

Unbenannt-2

Mark Thompson/Getty Images (Quelle: Ricciardo, Horner und Kvyat in neuer Team-Wear)

 

Der Countdown für die neue Formel 1-Saison läuft: Am 22. und 23. Februar beginnen die ersten Tests am Circuit de Catalunya in Barcelona, weniger als ein Monat später – am 20. März – schaltet erstmals in diesem Jahr die Startampel auf Grün. Der Grand Prix findet traditionell im australischen Melbourne statt.

Quelle: http://www.redbull.com/de/de/motorsports/f1/stories/1331777386560/red-bull-racing-2016-vorstellung