Serifen oder serifenlos? Rot oder Blau? Verspielt oder rational? Als wenn das (Designer-)Leben nicht schon genügend unbeantwortete Fragen bereithalten würde: Tag für Tag quält uns auch noch das Rätsel um die Funktionsweise von Suchmaschinen. Also wie ist das mit dem Algorithmus von Google, Bing oder Yahoo? Welche Faktoren sind für die wichtigsten Suchmaschinen relevant? Und noch viel wichtiger: Was muss ich tun, um mein Ranking zu verbessern? Aber auch nicht weniger entscheidend: Was sollte ich lassen? Diese und andere interessante Fragen haben Wissenschaftler der UAB Collat School of Business übersichtlich zusammengestellt und ebenso beantwortet. Jetzt fehlt nur noch ein gutes Ranking DIESER Seite…

UAB_Google

(Quelle: UAB Collat School of Business)

Weitere Informationen gibt’s unter:

http://businessdegrees.uab.edu/resources/infographics/the-science-behind-google/