Wer (noch) nicht drin ist, will bestimmt mal ein Blick werfen: hinter die Kulissen des Top-Grafikdesigns – und auch gleich in die Karten des Typographen und Kommunikationsdesigners Wolfgang Beinert. Denn der ist praktischerweise Dozent des Seminars „Typographie im Grafik- und Kommunikationsdesign“.

Seminar „Typographie im Grafik- und Kommunikationsdesign

Breite Zielgruppe, viele Themen

Zielgruppe des Seminars, das Themen wie beispielsweise Auszeichnungsredundanzen, Gestaltungsraster, Ligaturen, Schrift und Druckveredelung sowie Typometrie behandelt, sind alle Professionals in der Design-, Werbe- und Verlagsszene. Es schließt also jeden ein, der irgendwie mit Schrift und Grafik in Berührung kommt, also vom Art Direktor über den Mediengestalter bis hin zum Webdesigner.

Seminar „Typographie im Grafik- und Kommunikationsdesign“

Lebendige Theorie durch praktische Beispiele

Wolfgang Beinert, seit 2002 Herausgeber des Typolexikon.de (das Online-Fachlexikon zur westeuropäischen Typografie), nutzt als „roten Faden“ praktische Beispiele seines Schaffens: Teilnehmer bekommen durch die durchgehend bebilderte Seminarvorlesung einen konkreten Bezug zur Praxis. So erscheint die typographische Lehre schon gleich viel appetitlicher und verliert ihren sonst so üblichen „spröden Beigeschmack“.

Wenig freie Plätze

Termine in diesem Jahr (bevor es im April nächsten Jahres in Hamburg, Köln und Stuttgart weitergeht) sind rar gesät. Genauer gesagt, gibt es neben den ausgebuchten Seminaren nur noch die Veranstaltung am 27.11. in Berlin.

Mehr Informationen zu Inhalten und Anmeldung findet ihr hier:

http://www.typoakademie.de/seminar/