Frei nach dem Motto »Es gibt nichts, das es nicht gibt!« posten wir heute mal dieses Kuriosum, etwas Out-Topic, wenn es auch doch etwas mit Gestaltung zu tun hat. Allerdings beschäftigen wir uns normalerweise nicht mit der Gestaltung von Kleidung für Tiere, halten diese vielmehr in fast allen Fällen für nicht artgerecht. Doch in diesem Fall machen wir eine Ausnahme, einfach, weil es zu skurril ist, voller Witz und kreativer Gestaltung.

In Vancouver fertigt Katie Bradley mit Ihrem Label »MossyTortoise« (frei übersetzt: Moosbewachsene Schildkröte) gehäkelte Überzüge für Landschildkröten und garniert sie mit einer Prise Humor. Nicht nur, dass die Motive die Schildkröten in Cheeseburger, Hai, Frosch oder Biene verwandeln, sie gibt auch gleich notwendige Anleitung, um die Maße der zukünftigen Besitzerin ermitteln zu können.

Schildkröte im Rentier-Design

Immerhin: Den Schildkröten dürften die Überzüge nichts ausmachen und Katie hat nach eigenen Aussagen so viel zu tun, dass eine Bestellung ca. 6 bis 8 Wochen dauern dürfte. Und auch eine sinnvolle Warnung veröffentlicht die Herstellerin:

Please keep in mind that tortoises and turtles are cold-blooded, and so a cozy does not replace a heat source. Please don’t put this on your tortoise while it is near its basking lamp, as this could become a fire hazard. Please always supervise your tortoise while it is wearing a cozy.
Katie Bradley

Mit Humor und etwas handwerklichem Geschick dürfte es Katie nicht schwer fallen, auf Dauer davon leben zu können. Es ist wohl zweifelsohne so, dass die meisten Menschen sich nicht darum scheren, ob es artgerecht ist, oder nicht. Egal. Ich hoffe, dass wir jetzt niemandem zum Kauf angeregt haben, denn mal ehrlich: Der natürliche Panzer einer Schildkröte ist doch immer noch am Schönsten!

Schildkröte im Frosch-Design

Schildkröte im Cheeseburger-Design

Schildkröte im Stegosaurus-Design

Schildkröte im Geburtstags-Design

Schildkröte im Hai-Design

Schildkröte im Bienen-Design

Schildkröte im Football-Design

Schildkröte im Marienkäfer-Design

Schildkröte im Wikinger-Design

Unser Favorit, by the way … 😉

Katies Shop