NWP_Titel

Seit dem 01.08.2013 ist es wieder soweit: Der Nachwuchspreis Neue Medien geht in die zweite Runde. Bis zum 15.09.2013 können Studierende aus den Bereichen Design, Medien, Entwicklung und Kommunikation ihre Beiträge rund um das Thema „Neue Medien“ einreichen und ein Preisgeld von insgesamt 1.111€ erhalten.

Von Webseiten und Apps über Games bis hin zu digitalen Crossmedia-Strategien: Gefragt sind originelle Konzepte oder gelungene Kampagnen und (Abschluss-) Arbeiten, die die Kreativität und Innovativität des deutschen Nachwuchses widerspiegeln. Beurteilt werden die Einreichungen von einer interdisziplinär zusammengestellten Jury. Als Jurymitglieder konnten Prof. Dr. Jürgen Karla, Professor für Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Niederrhein, Meike Fernandez-Steeger, Verlags- und Medienexpertin, Kay Schröder, Creative Director und Konzepter, sowie Prof. Markus Wiemker, Professor für Game Design an der MHMK, gewonnen werden.

NWP_Info

NWP_Preise

Die Sieger-Arbeiten werden am 17. Oktober im Rahmen der New Media Night in der Raststätte des Aachener Fördervereins Kunst und Internet vorgestellt. Interessierte können ihre Beiträge über die Webseite www.nachwuchspreis-neue-medien.de einreichen. Der Nachwuchspreis Neue Medien wurde 2012 zum ersten Mal vergeben. Gesponsert wird er von den Agenturen Social Media Aachen und WESTWERK, um talentierte Nachwuchskräfte zu unterstützen und zu fördern.

nachwuchspreis-neue-medien.de