Im November 2012 konnte sich die Agentur Thjnk, ehemals Kempertrautmann, Haribo als Neukunden an Land ziehen. „Thjnk hat uns mit ihren Arbeitsbeispielen und insbesondere den dort agierenden Persönlichkeiten überzeugt“, so Felix Theato, der 50-Jährige Marketingchef vom Bonner Süßwarenriesen. Nun läuft der erste Spot der Zusammenarbeit im deutschen TV.

Kurzfazit

Obwohl Testimonial Thomas Gottschalk schon leicht angestaubt wirkt, verbindet man ihn doch sofort mit Haribo. Thjnk hat für die Traditionsmarke einen modernen Clip produziert. Wir sind gespannt was da noch folgen wird: Rund 50 Millionen Euro investiert Haribo laut Ebiquity jährlich in Werbung.

Über Thjnk

Die Agentur Trautmann, Heumann, Jochum und Kemper – kurz: thjnk wurde im August 2012 neu gegründet. Zuvor firmierte die Agentur acht Jahre unter dem Namen kempertrautmann und wurde von den beiden gleichnamigen Partnern geführt.

Über Haribo

Die Haribo GmbH & Co. KG ist ein deutscher Süßwarenhersteller mit Sitz im Bonner Stadtteil Kessenich. Gegründet hat ihn 1920 Hans Riegel. Die Unternehmensbezeichnung leitet sich aus den beiden ersten Buchstaben seines Vor- und Nachnamens sowie den ersten beiden Buchstaben des Standortes her (Hans Riegel Bonn).