Designbote.com Kurzbewegung.de Rothwild.de

Leinen los für Hamburgs Kreative 2013

14. Jan 13 – 8:10
Thema: Agenturvorstellungen // Buchempfehlungen
Von

1

Der Wegweiser durch die Hamburger Kreativlandschaft, Hamburgs Kreative, erschien vor kurzem in der neusten Ausgabe. Auch dieses mal liegt das Hauptaugenmerk der 400-seitigen Publikation auf einer enormen Zahl an Selbstdarstellungen von sowohl Agenturen, Freelancern, Fotografen, Illustratoren als auch ergänzenden Medien-Dienstleistern aus der Hansestadt. Wie vom Norman Beckmann Verlag Design gewohnt, ist die Druckqualität über jeden Zweifel erhaben – diesmal sogar in einer 4-Farbvarianten-Sonderedition und mit einem komplett im Siebdruck produzierten Umschlag inkl. Relieflack-Veredelung. Eine handvoll Fachartikel und Interviews runden das gelungene Angebot ab.

Die Artikel stammen diesmal von Michael Kramer (brand X), Peer Hartog (Gerlachhartog), Jonathan Sven Amelung (Amelung) und Maik Königs (elbkind). Zu den Interviewpartnern zählen unter anderem Helmut Kotschisch (Elbfeuer), Ralf Heuel (Grabarz & Partner) und Johannes Plass (Mutabor).

Für folgende Personen ist Hamburgs Kreative besonders gut geeignet:

  • Für Marketingentscheider eine ideale Entscheidungshilfe bei der Wahl des zukünftigen Kreativpartners.
  • Für Kreative selbst sowohl Inspirationsquelle als auch optimales Tool zum Networking oder bei der Jobsuche.
  • Für Studenten das geeignete Medium zur Orientierung.

Website von Hamburgs Kreative

»HAMBURGS KREATIVE 2013«

»HAMBURGS KREATIVE 2013«

»HAMBURGS KREATIVE 2013«

»HAMBURGS KREATIVE 2013«

»HAMBURGS KREATIVE 2013«

»HAMBURGS KREATIVE 2013«

»HAMBURGS KREATIVE 2013«

»HAMBURGS KREATIVE 2013«

»HAMBURGS KREATIVE 2013«

»HAMBURGS KREATIVE 2013«

Meinung

Besonders gefällt es mir, dass sich dieses mal auch kleinere Newcomer und Büros in »HAMBURGS KREATIVE« finden. Norman Beckmann und sein Team haben dieses Jahr wieder eine äußerst gelungene Ausgabe ihrer mittlerweile seit 2004 existierenden Publikation auf die Beine gestellt. Sehr gut geeignet, um sich einen ausführlichen Überblick über potenzielle Arbeitgeber oder Kunden zu verschaffen.

Bestellen

Titel: Hamburgs Kreative – Das Verzeichnis 2013
Verlag: NBVD Norman Beckmann Verlag & Design
Format: 270 x 210 mm, Umfang: 384 Seiten
ISBN: 978-3-939028-34-5
Hamburgs Kreative – Das Verzeichnis 2013

Über NBVD

Der Norman Beckmann Verlag & Design, kurz »NBVD«, ist ein unabhängiger Fachverlag mit Sitz in Hamburg. Seit dem Start im Jahr 2004 liegt der Schwerpunkt der Veröffentlichungen in den Bereichen Design, Werbung, Fotografie, Kunst und Lifestyle. Das Verlagsprogramm umfasst hochwertige Monografien, Bildbände, Jahrbücher, Kalender und ab 2012 zusätzlich auch elektronische Medien wie Apps und eBooks. Neben Publikationen von Fachautoren und Herausgebern, veröffentlicht NBVD seit mehreren Jahren auch die Eigenproduktionen »Selection – Germany‘s Finest Agencies«, »Hamburgs Kreative« und »Blickfang – Deutschlands beste Fotografen«.

Wir bedanken uns bei NBVD für das Rezensionsexemplar

1 Kommentar

  1. Peter Demel sagt:

    Ein schönes Buch. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es eine gute Quelle für kreative Inspirationen sein kann. Der Preis kann sich auch sehen lassen.

Kommentar hinterlassen

XHTML = Du kannst die folgenden Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Verwandte Artikel