Das myp MAGAZINE (»my pages magazine«) bietet jungen und jung gebliebenen Kreativen die Möglichkeit und den Platz, sich selbst auf einer Doppelseite mit Bild und selbst verfasstem Text der Öffentlichkeit zu präsentieren. Jede Ausgabe steht dabei unter einem bestimmten Thema, zu dem die Autoren ihre Gedanken niederschreiben und ein entsprechendes Foto einreichen.

Der Titel der gerade erschienenen, zweiten Ausgabe lautet »Mein Platz«, und da sie kostenfrei online verfügbar ist, können wir sie euch hier und heute präsentieren. 17 Autoren, darunter – und wohl als Ältester – auch Prof. Dr. Christian Scholz von der Uni Saarbrücken, der Heimstadt der Herausgeber, stellen in der aktuellen Ausgabe einen Ort vor, der im Leben des Verfassers eine ganz besondere Rolle spielt.

Wer bin ich?

Manchmal wünsche ich mir, dass die Welt mich hört. Mich sieht. Weiß, was ich denke, meine oder fühle. Nicht immer. Aber manchmal wäre das schon ganz schön.

Manchmal frage ich mich, ob es noch jemand anderen gibt, der so denkt, meint oder fühlt. Das zu wissen, das wäre ein schönes Gefühl.

Manchmal hoffe ich, dass irgendjemand kommt und sagt, dass er allen zeigen könne, wer ich bin. Und dass ich meine Gedanken aufschreiben könne, dass er sie verewigen wolle in einem Magazin und in die Welt hinaus tragen werde.

Dann träume ich davon, dass am anderen Ende der Welt jemand ist, der in das Heft hineinschaut und fragt: Wer bist du?

Und dann kann ich ihm sagen, obwohl ich ganz weit weg bin:

Das bin ich.
Aus der ersten Ausgabe

Das myp MAGAZINE erscheint vierteljährlich, ist nicht-kommerziell, kostenlos und nur online verfügbar. Herausgegeben wird es von den beiden Studenten Lukas Leister und Jonas Meyer. Lukas arbeitet neben dem Studium als Fotograf und freischaffender Künstler, Jonas als Kommunikationsdesigner. Es ist ein tolles Produkt und hat Aufmerksamkeit verdient. Wir haben jede Ausgabe gerne gelesen und uns an – zum Teil – tollen Texten und wunderbaren Fotos berauscht.


Der Trailer zur ersten Ausgabe

Weiter so!

myp-magazine.com